Durchführung eines Quick-Checks und Performanceanalyse

Im Rahmen einer langjährigen Zusammenarbeit wurde für das produktive BW System ein Quick-Check durchgeführt, um zukünftig eventuell auftretende Performanceprobleme oder Systeminstabilitäten rechtzeitig zu erkennen und ggf. frühzeitig gegensteuern zu können.

Forschung

Verbesserung der technischen Qualifikation des kundeninternen SAP-BW-Teams

Um die Qualifikation der internen Mitarbeiter des BW-Teams in allen notwendigen Bereichen zu verbesseren und auf den gleichen Stand zu bringen wurde ein Schulungskonzept erstellt. In einem Zeitraum von ca. 4 Monaten wurden sowohl theoretische Schulungsworkshops als auch praktische Übungsprojekte durchgeführt.

öffentlicher Dienst

Kostenstellenplanung mit SAP BW IP

Konzeption und Implementierung einer webbasierten Kostenstellenplanung inkl. mehrstufiger Verteilungsfunktionen mit SAP BW IP sowie der zielgerichteten Einbindung spezifischer Berichte zur aktiven Unterstützung der Planer im laufenden Planungsprozess.

öffentlicher Dienst

Performanceoptimierung und Verschlankung des BW Systems

Im Rahmen der laufenden Unterstützung eines Kunden wurde auf Grund der stetigen sinkenden Performance von Berichten und Datenladungen ein Quick-Check des BW-Systems durchgeführt. Als zielführende Maßnahmen wurden u. a. Verschlankungen der Datenmodelle, Löschung von nicht mehr benötigten Daten und die Bereinigung von Systemtabellen durchgeführt.

Lebensmittelindustrie

Einkaufsreporting

Einführung der "Turn Key Applikation" SAP BO Spend Performance Management 2.1 inkl. der kundenspezifischen Anpassung und Erweiterung von Extraktoren und den daraus resultierenden Berichten.

Medien

Schulung der Kundenmitarbeiter im Bereich Anforderungsanalyse & Modellierung im SAP BW

In der Nachbetrachtung von internen Projekten des Kundens wurde festgestellt dass im Bereich der Anforderungsanalyse und der Modellierung in SAP BW noch Verbesserungspotential besteht. Im Rahmen eines Schulungsworkshops wurden ein Best-Practice-Ansatz vorgestellt und die Mitarbeiter entsprechend geschult.

öffentlicher Dienst

Migration eines SAS-Reporting auf SAP BW

Im Rahmen der SAP Strategie des Kunden wurde entschieden, die bestehende Reporting-Lösung mit SAS abzulösen und das Reporting ausschließlich in SAP BW zu realisieren. Im Rahmen des Projektes wurden die Anforderungen des Fachbereiches erhoben, die technische Machbarkeit evaluiert und die Implementierung durchgeführt.

Transportwesen

Weitere Projektreferenzen: < zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter >