Verbesserung der technischen Qualifikation des kundeninternen SAP-BW-Teams

Um die Qualifikation der internen Mitarbeiter des BW-Teams in allen notwendigen Bereichen zu verbesseren und auf den gleichen Stand zu bringen wurde ein Schulungskonzept erstellt. In einem Zeitraum von ca. 4 Monaten wurden sowohl theoretische Schulungsworkshops als auch praktische Übungsprojekte durchgeführt.

öffentlicher Dienst

Schulung der Kundenmitarbeiter im Bereich Anforderungsanalyse & Modellierung im SAP BW

In der Nachbetrachtung von internen Projekten des Kundens wurde festgestellt dass im Bereich der Anforderungsanalyse und der Modellierung in SAP BW noch Verbesserungspotential besteht. Im Rahmen eines Schulungsworkshops wurden ein Best-Practice-Ansatz vorgestellt und die Mitarbeiter entsprechend geschult.

öffentlicher Dienst

Konzeption und Durchführung einer Reporting-Schulung von Web- & BEx-Berichten

Im Rahmen der Einführung von SAP BW bei einem Kunden wurde eine Reporting-Schulung für Web- & BEx-Berichte erstellt und in einem ersten Schritt die Key-User in einem "Train the Trainer" -Ansatz geschult. Die weiteren Schulungen wurden ausschließlich von den geschulten internen Mitarbeitern des Kundens durchgeführt.

Papierindustrie

Weitere Projektreferenzen: < zurück | 1 | 2